Blog auf Deutsch

  • Verstopfung, ein weiteres Beispiel für Energieungleichgewicht

    by Iris Bruzzone

    Verstopfung, auch Verstopfung oder mit anderen Worten Verstopfung genannt, ist die Schwierigkeit, den ganzen oder einen Teil des Darms durch Ausstoßen des Stuhls zu entleeren.

    In der chinesischen Medizin sind die Energiemuster, die am meisten zu Verstopfung führen: Qì-Stasis, Hitze und Trockenheit, Qi und/oder Blutmangel oder Vorhandensein von Kälte.

    Nicht nur organische Aspekte sind wichtig, sondern auch die Wiederherstellung eines guten psychophysischen Gleichgewichts kann helfen, ein angemessenes Darmleben wiederherzustellen.

  • BBColor® Kristalltherapie im Tropfen, sie sind keine Elixiere.

    by Iris Bruzzone

    Lassen Sie uns kurz den Unterschied zwischen Kristalltherapie, Mineral-Elixier und BBColor® Kristalltherapie in Tropfen sehen.

    Mineralien enthalten Energie, Schwingungsinformationen, die für therapeutische Zwecke genutzt werden können.

    Es ist immer gut, sich über die verschiedenen Therapien zu informieren.

  • Artikel, der in der Gente Sana erschienen ist.

    by Iris Bruzzone

    Artikel veröffentlicht in der Zeitschrift Gente Sana, Mai 2019.

    Häufigkeiten in Tropfen.

  • Saisonale Allergien

    by Iris Bruzzone

    Saisonale Allergien sind zunehmend vorhanden und aggressiv. Sehr oft werden Medikamente verwendet, aber auf lange Sicht führen sie auch zu einigen unerwünschten Wirkungen.

    Akupunktur kann uns helfen, den Körper wieder ins Gleichgewicht zu bringen und die lästigen Symptome dieser Allergien wie Rhinorrhoe, Niesen, Nasenausfluss, Konjunktivitis und manchmal sogar Kopfschmerzen zu reduzieren.

  • Dysmenorrhö bei Akupunktur

    by Iris Bruzzone
    Menstruationsschmerzen sind keineswegs normal, im Gegenteil, es ist die Alarmglocke, die anzeigt, dass der Fluss von qì und Blut im Körper stagniert.

    Dank der Akupunktur können wir auf einen harmonischen Energie- und Blutfluss hinarbeiten. Mal sehen, was die Ungleichgewichte stromaufwärts dieses Syndroms sein können.
  • Emotionen, wie sehr sie unsere Gesundheit beeinflussen.

    by Iris Bruzzone
    Emotionen beziehen uns jeden Tag ein, zum Guten wie zum Schlechten. Wenn eines davon vorherrscht und lange Zeit anhält, kann unser Körper betroffen sein und körperliche Symptome zeigen. Dies lässt sich in der chinesischen Medizin erklären.

    Wie können wir das tun? Wie können wir uns selbst helfen, etwas Harmonie zu finden?

    Lasst uns anhalten und auf unseren Organismus hören und eine Welt entdecken, die immer vor unseren Augen war.
  • BBColor®: Natur in Tropfen - zweiter Teil

    by Iris Bruzzone

    Heute definiert der Begriff Wellen-Teilchen-Dualismus oder Wellen-Körper-Dualismus die duale Natur, sowohl korpuskular als auch wellenförmig, des Verhaltens von Materie und elektromagnetischer Strahlung.

  • BBColor® - Erster Teil

    by Iris Bruzzone

    BBColor® - Was ist das?

    Es ist nicht leicht zu erklären, was diese kleinen Flaschen sind und wozu sie dienen. Mit diesem Text möchten wir von Anfang an auf technische und wissenschaftliche Weise erklären, wie wir zur Idee der BBColor gekommen sind, der Natur in Tropfen.

    Viel Spaß beim Lesen!

  • Fibonacci und die Natur

    by Iris Bruzzone

    Wenn wir in die Lesung der Nachfolge von Fibonacci (Leonardo da Pisa), dem italienischen Mathematiker des dreizehnten Jahrhunderts, gehen, können wir nur fasziniert sein, wie sich die Mathematik in der Sprache der Natur widerspiegelt.

    Bei Bio Brisk haben wir versucht, diese ganz besondere Natur, ihre harmonischen Schwingungen, zu nutzen, um langsam wieder einen Zustand des psychophysischen Wohlbefindens zu erlangen.

  • Kopfschmerzen... Hilfe !!!

    by Iris Bruzzone

    Wer hat noch nie Kopfschmerzen gehabt? 

    Wie wir unserem Körper helfen können, sein Gleichgewicht wiederherzustellen, ohne ein scheinbar einfaches Symptom zu unterschätzen.

  • Die Bedeutung des Makrokosmos in der Therapie

    by Iris Bruzzone
    Wie Hildegards therapeutische Vision
    mit der Chinesischen Medizin verbunden ist.
    Beziehung zwischen Mensch und Umwelt auch in der Therapie.
  • Tiere und Energieverluste

    by Iris Bruzzone

    Wie BBColor Tropfen für Tiere nützlich sein können, um ihr Energiegleichgewicht wiederherzustellen.